weather-image

poli1/Der Tag heute Sa.(1618169792)

Piraten entern Potsdam: In der brandenburgischen Hauptstadt beginnt eine Konferenz der Piratenpartei Deutschlands. Es werden mehr als 100 Teilnehmer erwartet.

Romney besucht Jerusalem: Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat Mitt Romney trifft zu einem Besuch in Israel ein. Dort führt er Gespräche unter anderem mit Ministerpräsident Benjamin Netanjahu morgen.

Gedenkgottesdienst in Binz: Heute Morgen gedenken die Menschen „100 Jahre Seebrückenunglück in Binz“. Am 28. Juli 1912 war unter der Last der zahlreichen Besucher die Brücke eingestürzt. Als Konsequenz wurde später die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) gegründet.

Wahl in Bukarest: In Rumänien steht morgen ein Referendum über die Amtsenthebung von Staatspräsident Traian Basescu an. Es dauert bis 22 Uhr. Offizielle Wahlergebnisse gibt es frühestens am Montag.

Geburtstag in Dortmund: In der Heimatstadt des amtierenden deutschen Fußballmeisters beginnt heute die Feier zum 50. Jahrestag der Bundesliga-Gründung. Mit dabei ist DFB-Präsident Wolfgang Niersbach.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt