weather-image
13°

Platz zwei für Annika Reineking

Judo (seb). An den Bezirks-Einzelmeisterschaften der männlichen und weiblichen U17 in Barsinghausen nahmen auch vier Judokas der VT Rinteln teil. Drei Rintelner schafften die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften.

Bei den Frauen starteten in der Gewichtsklasse bis 57 kg elf Teilnehmerinnen. Annika Reineking kämpfte sich bis zum Finalkampf durch. Nach dem sehr starken Endkampf musste sie sich doch geschlagen geben und belegte den 2. Platz. Marie-Luise Helfgerdt landete in der gleichen Gewichtsklasse auf Rang fünf. In der Gewichtsklasse bis 63 kg waren nur vier Starterinnen. Anna-Lena Rohrsen erwischtenicht ihren besten Tag und wurde Dritte, schaffte aber damit die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften. Bei den männlichen U17 war von der VTR nur Julian Lüttke dabei. In der Gewichtsklasse bis 66 kg meldeten neun Teilnehmer. Nach vier starken Kämpfen belegte Lüttke den dritten Platz und ist ebenfalls für die Landesmeisterschaft qualifiziert.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt