×
Gäste bei der Stutenschau und Fohlenschau willkommen / Wertung der jungen Tiere nach Aussehen, Ausdruck und Gangqualität

Pferdezuchtverein präsentiert Stuten und Fohlen

Bisperode. Bisher hat der Pferdezuchtverein Weserbergland (PZV) die jungen Zuchterfolge in Grohnde der Öffentlichkeit präsentiert, im vergangenen Jahr fand die Stuten- und Fohlenschau in Emmerthal statt. Diesmal gibt es wieder einen Schauplatzwechsel, die Präsentation der jungen Fohlen findet nun erstmals auf der Anlage des Reit- und Ausbildungsstalls am Ith in Bisperode statt.

Trotz einer relativ kleinen Stutenschau im Weserbergland wurde in den vergangenen Jahren immer wieder die Qualität der Stuten gelobt. So gab es im Verhältnis zu anderen Schauplätzen sehr viele Staatsprämien. Am Freitag, dem 6. Juni, um 12 Uhr, lädt der PZV Weserbergland zu seiner Stutenschau nach Bisperode ein. Dafür sind 25 Stuten gemeldet. Eine Richtergruppe vom Hannoveraner Pferdezuchtverband wird über die Rangierung und Prämierung entscheiden.

Die Stuten werden in mehreren Abteilungen nach Alter und Leistung präsentiert. Als Letztes erfolgt die Prämierung der Schausiegerin.

Am Pfingstmontag um 16 Uhr wird Heinrich Behrmann aus Verden 25 Fohlen auf Exterieur, Ausdruck und Gangqualität bewerten. Erst werden die Hengstfohlen präsentiert, dann werden die Stutfohlen vorgestellt. Auch bei dieser Veranstaltung werden Siegerfohlen gekürt.

Über zahlreiche Zuschauer an beiden Tagen freut sich der Pferdezuchtverein Weserbergland sehr. Bei Kaffee, Kuchen und Grillgut kann die hannoversche Nachzucht bewundert werden.

Die Stutenschau findet bereits am Freitag in Bis-

perode statt.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt