weather-image
24°

Peter Pape ist neuer HGV-Vorsitzender

Meerbeck/Niedernwöhren. Peter Pape (Bild) ist neuer Vorsitzender des Handels- und Gewerbevereins (HGV) Meerbeck-Niedernwöhren. Der Geschäftsführer von Meyer Elektronik aus Wiedensahl löst damit Apotheker Uwe Auel ab. Der Inhaber der Falken-Apotheke in Niedernwöhren wurde zu seinem Stellvertreter gewählt.

270_008_6752087_Nw_HGV.jpg

Eigentlich wollten Pape, ehemaliger Kassenwart, und Auel im Vorstand kürzer treten. Doch nach Angaben Papes fanden sich – wie in zahlreichen anderen Vereinen – keine Nachfolger. Kassenwart ist ab sofort Sören Sölters von der gleichnamigen Mühle in Meerbeck. Schriftführerin Friederike Wilkening vom Café Busch-Keller wurde erst im vergangenen Jahr gewählt. Der HGV will als Nächstes die Gewerbeschau 2016 vorbereiten. Diese soll in Wiedensahl stattfinden. Außerdem soll das eigens gestaltete Branchenbuch auf den neuesten Stand gebracht werden.

Der HGV zählt 71 Mitglieder und besteht seit 2008. vin / pr.

Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare