×
Stück frisch aus dem Meer / Vorverkauf läuft

Osterhits: "Filou Fox" kommt mit Fischer

Bückeburg (bus). In der Jugendfreizeitstätte wird es ein Wiedersehen mit "Filou Fox" geben. Das bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen beliebte Figurentheater gastiert am Mittwoch, 19. März, im Rahmen der "Osterhits für Kids" in der "Stätte" (Jetenburger Straße 34). Geboten wird das für Angler und Nichtangler ab fünf Jahren inszenierte Schauspiel "Vom Fischer und seiner Frau". "Das Stück kommt sozusagen frisch aus dem Meer", kündigt Spielleiter Achim Fuchs-Bortfeldt an.

Auf der Bühne erscheint der Angler - mit Karren, Sitz und Schirm, hinter dem er es sich auch gleich gemütlich macht und die Angel auswirft. Schnell hat er das Publikum "am Haken". Auf, über, unter, hinter und um den Schirm herum entführt er seine Zuschauer und erzählt ihnen mithilfe der Anglerrequisiten das Fischer-Märchen - oder vielleicht doch auch seine Geschichte!? Über die Gier, den Hals nie voll genug zu bekommen - wie es ja manchmal auch den Fischen geht - und über die Schwierigkeit, Maß zu halten. Das Gastspiel beginnt um 15 Uhr. Karten kosten im Vorverkauf 2,50 Euro (Kinder) sowie 5 Euro (Erwachsene). An der Tageskasse erhöhen sich die Preise um 50 Cent respektive einen Euro.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt