weather-image
27°
Rolf Marchlewski auf sechs Jahre ernannt

Ortsrat bestätigt neuen Ortsbrandmeister

Todenmann (clb). Rolf Marchlewski, neuer Ortsbrandmeister des Kirschendorfs, ist als Ehrenbeamter für sechs Jahre ernannt worden. Das hat der Orts rat Todenmann bei seiner jüngsten Sitzung am Mittwoch einstimmig beschlossen.

Marchlewski ist bei einer Mitgliederversammlung der Ortsfeuerwehr Todenmann am 20. November vergangenen Jahres für die Ernennung zum neuen Ortsbrandmeister der Wehr vorgeschlagen worden, nachdem sein Vorgänger und Ortsbürgermeister Uwe Vogt im Juli sein Amt niedergelegt hatte. Gratuliert hat ihm Vogt bei der Ortsratssitzung zu seiner Ernennung als Ehrenbeamter. "Ich weiß, dass die Feuerwehr bei ihm in guten Händen ist", versicherte er.

Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare