×

Ortschronist sucht Helfer

Apelern. Ortschronist Friedrich Judas benötigt aus Altersgründen weitere Unterstützung.

Schon vor einem Jahr hatte sich nach einem Aufruf ein Arbeitskreis gebildet, der regelmäßig Medienberichte über Apelern auswertet und sie sortiert. Inzwischen hat Judas etliche Akten aus der Orts- und der Kirchengeschichte sichten können und verschiedene Texte in Sütterlinschrift "übersetzt". Diese sind bereits von Helferinnen erfasst worden. Nun sucht er Interessierte, die die Archivalien nach einem vorgegebenen System einordnen. "Vorkenntnisse sind dafür nicht erforderlich", wirbt Judas um Interessierte, "wer aber etwas über ApelernsVergangenheit erfahren will, kann sich hier gut einlesen".




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt