weather-image
16°
15 Jahre sind genug: Thorsten Kretzer tritt im September nicht mehr zur Wahl an

„ Ortsbürgermeister wirst du sowieso nicht“

EXTEN. Wenn er schon antritt, dann wollte Thorsten Kretzer sich auch nicht blamieren. An einen Wahlsieg dachte der heutige Ortsbürgermeister damals noch gar nicht. Vor 15 Jahren konnten Freunde den Rechtsanwalt überzeugen, sich als Listenerster für die CDU in Exten aufzustellen. „Aber keine Sorge, Ortsbürgermeister wirst du sowieso nicht“, habe man den Politneuling damals noch beruhigt, erinnert sich Kretzer im Gespräch mit der Schaumburger Zeitung. „Hätte ich vorher gewusst, dass es darauf hinausläuft, ich hätte mich gar nicht aufstellen lassen“, meint der 47-Jährige und lacht.

270_0900_1049_rort_exten_cb.jpg

Autor:

von Jakob Gokl


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt