weather-image
30°
Siebelt Meier kitzelt aus der Janke-Orgel auch andere Töne

Orgelmusik muss nicht immer schwer und getragen sein

Bückeburg (jp). Wer sagt eigentlich, dass Orgelmusik, insbesondere die in Kirchen gespielte, immer schwer, ernsthaft und getragen sein muss? Stadtkirchenkantor Siebelt Meier bewies das genaue Gegenteil: Im Rahmen des Bückeburger Orgelherbstes präsentierte er unter dem Titel "Die heitere Orgel" einen ganzen Strauß von Melodien, die man in einem altehrwürdigen Gotteshaus wie der Bückeburger Stadtkirche zunächst einmal nicht erwartet hätte.

Siebelt Meier bewies an der Janke-Orgel, dass Orgelmusik nicht i


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt