×

Orgelentdeckertage in Springe fallen aus

Sie sollten die Klais-Orgel in der St.-Andresa-Kirche vier Tage lang in den Mittelpunkt stellen - doch kurzfristig mussten die Orgelentdeckertage in Springe, die am Freitag, Sonnabend und Sonntag noch einige spannende Veranstaltungen rund um das ehrwürdige Instrument geboten hätten, abgesagt werden. Grund: Stadtkantor und Organist Robin Hlinka ist erkrankt "und ohne ihn wäre das alles nur halb so schön, deshalb lassen wir nach dem Motto 'ganz oder gar nicht' in diesem Jahr die geplanten Veranstaltungen ausfallen", sagt Kirchenvorsteherin Karin Müller-Rothe. Nicht betroffen von der Absage ist das Konzert der acht Posaunen am Sonntagnachmittag um 16.30 Uhr, "die machen das ja ganz ohne Orgel", so Müller-Rothe.




Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt