weather-image
Volksbank in Schaumburg spendet Kindergärten Hespe und Bergkrug 800 Euro

Ordnung muss sein – auch auf der Bewegungsbaustelle

Hespe/Helpsen (gus). Die Volksbank in Schaumburg hat zwei weitere Kindergärten beschenkt: Die Kitas Hespe und Bergkrug erhielten zusammen 800 Euro aus dem Topf der Gewinnspar-Zweckerträge.

270_008_5076356_Ni3_Hesp_Help_2112.jpg

Laut Marktbereichsleiter Heinz David schüttet die Volksbank in seiner Zuständigkeit insgesamt 10 000 Euro aus. Alle vier Kindergärten der Samtgemeinde und alle Vereine aus der Kommune kommen in den Genuss des Geldes. „Ich bin ein Verfechter dieser Aktion“, sagte David, der nach eigenen Worten die Kreativität des Kindergartenpersonals beim Einsetzen des Spendengelds schätzt.

Für die Bergkrug-Kita der Gemeinden Helpsen und Seggebruch nahm Leiterin Sabine Hage die Spende entgegen. Sie bedankte sich im Namen ihrer Einrichtung und erklärte auch, wofür das Geld diesmal verwendet wurde: Ein Dreirad und zwei Laufräder sind von den 400 Euro angeschafft worden. Alle drei Fahrzeuge in Knallrot.

„Damit können die Kinder ja um den Weihnachtsbaum fahren“, scherzte Jutta Berg, Leiterin des Kindergartens Hespe, mit Blick auf die große, geschmückte Tanne im Foyer der Hauptstelle Kirchhorsten. Berg war für ihre Einrichtung gekommen, um Danke zu sagen, und berichtete, dass das Geld der Volksbank für das Erweitern der Bewegungsbaustelle sehr gelegen kommt.

Dafür habe der Hesper Kindergarten einen Rollcontainer und weiteres Material gekauft. In dem Container sollen die Jungen und Mädchen kleinere Utensilien verstauen können. Schließlich gilt auf Baustellen das Gebot: Ordnung muss sein. Auch auf Bewegungsbaustellen.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt