×

Oranger Lichtschein wirkt wie Feuer

BAD MÜNDER. Der Ausbildungsdienst der Feuerwehr Bad Münder war am Montagabend gerade beendet – da wurden die Freiwilligen erneut zu den Fahrzeugen gerufen.

Ein Anrufer aus dem Südfeld hatte beim Blick aus dem Fenster gen Deisterhang rötlichen Feuerschein bemerkt und den Notruf gewählt. Die Feuerwehrmitglieder machten sich auf die Suche nach dem Feuer, wurden aber nicht fündig. Noch während die Suche lief, machten sich Mitarbeiter des Rettungsdienstes auf zur Anschrift des Anrufers. Er beschrieb ihnen die Richtung, in der er den rötlichen Schein gesehen hatte. In der Nähe der Deister-Süntel-Klinik gaben die eingesetzten Feuerwehrmitglieder Lichtzeichen. Auf diese Weise konnte schnell Gewissheit darüber erlangt werden, dass der Anrufer kein Feuer gesehen hatte - wohl aber das Licht oranger Scheinwerfer, das im aufziehenden Dunst des Abends den Anschein von Feuer und Rauch vermittelten. jhr




Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt