×

Open-Air-Gottesdienste: Himmelfahrt unter freiem Himmel

HASPERDE/BAD MÜNDER. Es ist eine Tradition, die nicht nur in diesem Jahr fortgesetzt wird, sondern sich auch mit den aktuell geltenden Hygienevorschriften durchführen lässt: Open-Air-Gottesdienste.

lindermann

Autor

Johanna Lindermann Redakteurin zur Autorenseite

Bereits mehrfach hatten die Kirchengemeinden Flegessen und Hachmühlen in den vergangenen Jahren an Himmelfahrt zu dieser besonderen Form des Gottesdienstes geladen; zum sechsten Mal findet diese am Donnerstag, 21. Mai, nun schon im gräflichen Garten Adelmann in Hasperde statt.

Der Gottesdienst mit Pastorin Frauke Kesper-Weinrich beginnt um 9.30 Uhr und steht unter dem Motto „Danke für diesen guten Morgen“. Statt Bänken werden allerdings diesmal Stühle aufgestellt, um die gängigen Abstandsregeln einzuhalten. Auch die Hygieneregeln sind natürlich zu beachten, weshalb die Besucher aufgefordert sind, einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Begleitet wird der Gottesdienst unter freiem Himmel von einigen Bläsern des Posaunenchores.

Übrigens findet am Himmelfahrtstag auch im Kurpark Bad Münder ein Freiluftgottesdienst statt. Er beginnt um 8 Uhr an der Konzertmuschel.




Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt