weather-image
18°
Fahrrad-Fachgeschäft vom Berliner Platz hat mit seinem Portal riesigen Erfolg

Online: Top-Shop von „bunny hop“

www.bunnyhop.de

270_008_4204697_Online101_.jpg

Hameln. In zehn Tagen um die ganze Welt: So schnell lieferte der Hamelner Fahrradhändler „bunny hop“ einen Drahtesel sogar bis nach Neu-Kaledonien. Das liegt zwischen Neuseeland und Australien – und ist ein Beweis dafür, wie gut der Online-Shop des Fachhändlers funktioniert. „Wir sind überwältigt von den vielen Verkäufen, die wir seit dem Jahr 2006 mit unserem Online-Shop auf tätigen“, sagen die Geschäftsführer Andreas Wicht und Norbert Winter.

Dabei war der virtuelle Shop eigentlich nur als zusätzliche Einnahmequelle gedacht – mittlerweile ist das Online-Geschäft eine feste Umsatzgröße. „Wir haben zwei Mitarbeiter, die sich allein um den Internet-Shop kümmern“, sagt Wicht. E-Mails und alle Anfragen, die eingehen, werden noch am selben Tag beantwortet. Den Service, der die Kunden im Geschäft am Berliner Platz 1 in Hameln erwartet, bekommen sie auch im Internet geboten. Wer ein Fahrrad bestellt, dem liefert eine Spezialspedition das Produkt nach Hause. „Das kann dann innerhalb von fünf Minuten fahrtauglich gemacht werden“, sagt Wicht, der das Fahrrad fast komplett zusammengebaut – nur Lenkrad und Sattel müssen noch befestigt werden – anliefern lässt.

Andreas Wicht und Norbert Winter sind seit 1991 als Fahrradhändler in Hameln vor Ort. Schon damals haben sie sich auf bestimmte Marken spezialisiert. Marken, die heute zu den begehrtesten gehören: Specialized, Scott, Ghost, Cannondale, Steppenwolf sowie Focus. Wer Rennräder sucht, wird ebenso fündig. Auch sogenannte Alltagsräder hat bunnyhop im Angebot: Hier sind die Marken Kreidler und Kalkhoff die besten – und bunny hop hat sie.

270_008_4206066_online102_.jpg

„Unser Internet-Geschäft bestreiten wir vorwiegend mit hochpreisigen Modellen“, sagt Andreas Wicht, der neben seinem Geschäftspartner auf ein hervorragendes Verkaufs- und Serviceteam bauen kann. Und für die sind einige Kunden sogar bereit, bis nach Hameln zu fahren. Fast täglich stehen bei bunny hop am Berliner Platz Online-Besteller aus ganz Deutschland im Geschäft und verbinden die Abholung gleich mit einem Besuch in der Rattenfängerstadt. Mal sehen, wann der erste Kunde aus Neu-Kaledonien im Laden steht. Bis dahin wird die Bestellung aber auch wie gehabt verschickt.kk

Im Internet bietet der Hamelner Fahrradhändler bunny hop einen perfekten Service – eben wie im Geschäft am Berliner Platz.

Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare