weather-image
17°
Seit zehn Jahren gibt es den Bogensportclub Weserbergland

Ohne Leistungszwang

Fischbeck. Am 17. Dezember 2005 wurde in Fischbeck der BogenSportClub Weserbergland gegründet. Ziel der Gründung war und ist es, Bogensport in seiner Vielfalt ohne Reglementierung durch Vereinsobrigkeiten zu betreiben. Und das ist dem Fischbecker Team offenbar gelungen. Mit der Gründung hat sich nicht gleich eitel Sonnenschein eingestellt, es gab sehr schwierige Zeiten, in denen das Miteinander nicht einfach war. In der Bauphase – der Trainingsplatz und das Clubhaus im Stift Fischbeck mussten aufwendig saniert werden – gab es einige anstrengende Zeiten. Dabei hatte jeder eine eigene Meinung, wie es richtig zu machen sei. Und davon war auch jeder felsenfest überzeugt. Im Rückblick habe diese Zeit viele lose Bänder fester geknüpft, einige allerdings auch ganz getrennt, bedauert der Vorsitzende Gunter Habenicht.

270_008_7803587_wvh_1012_Diana_zielt.jpg


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt