×
Termine für 2020 geplant

Ockenser Carneval Verein wählt Präsidium

OCKENSEN. Bei der Jahreshauptversammlung des Ockenser Carneval Vereins im Dorfgemeinschaftshaus Ockensen freute sich Präsident Hans-Jürgen „Hampi“ Dreier, dass die Versammlung gut besucht wurde. Dreier lobte das große Engagement der Mitglieder. Der Terminkalender war auch letztes Jahr gut gefüllt und hatte neben der eigentlichen Prunksitzung und dem Kinderkarneval einige Höhepunkte parat.

Die Rathausstürmung in der Schwimmhalle, die Besetzung des Fischstandes beim Weihnachtsmarkt in Ockensen, das Vereinsschießen oder aber den Laternenumzug, der im DGH endete.

Besonders zufrieden war Dreier, dass bei der zurückliegenden Prunksitzung die Technik so gut funktionierte. Hier wurde ein neuer Anbieter gewählt, mit dem man am Ende sehr zufrieden war. Folglich war es bei so vielen guten Nachrichten auch nicht verwunderlich, dass die anstehenden Wahlen des Präsidiums einstimmig verliefen.

Wiedergewählt wurde im Präsidium der Präsident Hampi Dreier, Clemens Henneke als Vize-Präsident Technik, Julia Zielinski als Vize-Präsidentin Garden und Gruppen, Schriftführerin Jenny Post sowie die Kassiererin Maren Roloff. Präsident Hampi Dreier nutzte die Gelegenheit und ehrte während der Versammlung langjährige Mitglieder. So gab es Ehrennadeln für 25-jährige Mitgliedschaft für Doreen Meyer und Petra Winkelhake. Die Ehrung für Ellen Bindewald (25 Jahre) wird vom Präsidium nachgeholt.

Neben der Prunksitzung und dem Kinderkarneval wurden noch weitere Termine für 2020 festgelegt. So will man am 26. Februar vermutlich am Aschermittwochstreffen wieder teilnehmen, am 21. März die After-Show-Party des Karnevals veranstalten und am 6. November mit den Kleinsten wieder Laterne gehen. Die Jahreshauptversammlung ist dann für den 14. November 2020 eingeplant.

gök




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt