weather-image
Schulamt: "Eine Abstimmung mit den Füßen" / Anmelderekord an Gymnasien mit 53,8 Prozent

Nur noch 9,5 Prozent wählen die Hauptschule

Landkreis (ssr). So viele Schüler wie noch nie zuvor sind für das kommende Schuljahr für die Schaumburger Gymnasien angemeldet worden - kreisweit 53,8 Prozent aller Grundschulabgänger. Gleichzeitig hält die Flucht vor den Hauptschulen an. Noch nicht einmal mehr jeder zehnte Viertklässler wechselt zum Schuljahr 2007/08 andiese Schulform. Das Schulamt des Landkreises Schaumburg spricht von einer "ganz eindeutigen Abstimmung mit den Füßen".

0000458685-11.jpg


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt