×

Noch mal die Sonne genießen

27. Juni: Wenn der heutige Siebenschläfertag den Hochsommer tatsächlich bestimmen könnte, hätten wir allen Grund zur Freude. Die heiter bis wolkigen und trockenen 23 Grad im Schaumburger Land sollten wir in vollen Zügen genießen, denn schon in der Nacht und morgen ändert sich mit aufziehenden Gewittern und Regen eine ganze Menge. Der laue Abend lässt sich draußen kaum nutzen. Aus Südwesten nahen nämlich bald Schauer, vielleicht schon Blitz und Donner. Das Thermometer macht in der Nacht schon bei 16 Grad halt. Der Siebenschläfertag – der 27. Juni – ist heute vor allem als Datum für Bauernregeln bekannt.

Schaumburg-Wetter vor einem Jahr: leichter Regen, sonnige Abschnitte, Temperaturen von 10 bis 23 Grad. zaki




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt