×

Niedernwöhren bezwingt Sudweyhe 5:0

Bezirksliga (ku). Es war das wichtigste Spiel der Niedernwöhrener. Im Duell gegen den TuS Sudweyhe ging es um "Alles" in der Bezirksliga. Die Elf von Trainer Dittmar Schönbeck lieferte eine blitzsaubere Vorstellung ab, zeigte sich kämpferisch engagiert und gewann das Sechs-Punkte-Spiel mit 5:0.

In der ersten Halbzeit Niedernwöhren sehr stark. Schon in der 15. Minute konnte Tim Buchwald sein Team auf die Siegerstraße schicken: er setzte sich auf der rechten Seite durch, tunnelte zwei Gegenspieler und verlud Torwart Mirko Meyer. In der 25. Minute erzielte Marcel Baluschek nach einem Foul an Jan Carganico per Elfmeter das 2:0. Allerdings erwischten die Gäste zum Ende der ersten Halbzeit ihre beste Phase, hätten durch Niko Riekers (38.) und Felix Korth (42.) durchaus ein 2:2 mit in die Kabine nehmen können. Nach der Halbzeitpause versuchten die Gäste den Spieß umzudrehen, machten Druck, blieben aber harmlos. In der 50. Minute zog Benni Fietz aus der Drehung ab und erhöhte auf 3:0. Das 4:0 markierte Stefan Büngel (67.). Dann traf es die Platzherren doppelt: in der 73. und 74. Minute mussten Frank Ahnefeld und Marcel Baluschek mit gelb/rot auf die Bank. Sudweyhe sah die Chance, kassierte aber noch das 5:0 durch Christian Wulf (75.). TuS: Schütte, Mensching, Ahnefeld, Stadtkowitz, Blaume, Fietz, Wulf (78. Preuß), Carganico, Buchwald, Büngel (85. Pardis), Baluschek.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt