×
Umzug durch das Dorf: 20 Wagen feiern Erntefest / "Mähdrescher schafft mehr als die Sense"

"Nicht vergessen, dass alles seine Zeit hat"

Vehlen (rnk). Beim Auftakt zur neuen Erntefestsaison in Schierneichen, da war der Wagen noch richtig voll, erklärt Ramona Beissner von der Tanz- und Trachtengruppe Seggebruch, aber nach dem ersten Umzug lässt die Begeisterung immer ein bisschen nach. Da zudem noch Urlaubszeit ist, sind die Seggebrucher trotzdem zufrieden: Mit neun Mann nehmen sie am Vehlener Erntefestumzug teil, "es ist die kleine Besetzung", erklärt Beissner.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt