weather-image

Nicht nur Väter unterwegs

Wennenkamp (who). "Wir haben heute richtig viel Sicherheit aufgefahren: Feuerwehr, Wachdienst, Sanitäter, und nachher kommt noch die Polizei". Ortsbrandmeister Friedel Garbe und seine Mannen wollten gestern zum Himmelfahrtstag am Ludwigs turm ganz auf Nummer Sicher gehen.

0000416990-gross.jpg

Die konzertierte Aktion sollte von vornherein Störungen durch angetrunkene Randalierer wie im Vorjahr entgegen wirken. Während sich die Himmelfahrtswanderer andernorts eher zurückhielten, setzte der Andrang auf das Kultziel Ludwigsturm wie gewohnt gegen Mittag ein. Auffällig: Der Altersdurchschnitt der Besucher sinkt weiter - und nicht nur Männer waren am "Vatertag" unterwegs. Die Mädchen vom Reiterhof hatten sogar eine 20-jährige Schimmelstute mitgebracht. Garbe spendierte Zucker. Das Bier vom laufenden Meter war für die älteren Zweibeiner bestimmt. Foto: who



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt