weather-image
16°
Seine Lebensjahre sind geprägt vom Säen und Ernten: Früherer Kommunalpolitiker und ehrenamtlich Tätiger wird 90

Nicht nur im Garten trägt Arbeit von Friedrich Rose Früchte

Bisperode (sto). Seine bisherigen Lebensjahre waren geprägt vom Säen und Ernten. Seine Arbeit hat Blüten getrieben, viele Früchte getragen und Wurzeln gebildet, die fest in der Dorfgemeinschaft verankert sind. Auch im übertragenen Sinn, denn der ehemalige Gärtnermeister mit dem zu seinem Beruf passenden Namen war maßgeblich an der Entstehung der Orts- und der Feuerwehrchronik beteiligt, er hat sich in mehreren Ämtern verdient gemacht um das Feuerwehrwesen und war 16 Jahre lang kommunalpolitisch tätig. Am heutigen Montag wird Friedrich Rose 90 Jahre alt.

270_008_4215791_ku102_1114.jpg


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt