×

Nicht Fruchtsaft - Löschwasser

Rinteln (wm). Autofahrer auf der Extertalstraße riskieren im Vorbeifahren meist einen Blick zum neuen Wesergold-Hochregallager, denn dort ist jetzt das Gerüst vor den drei farbig gestalteten Silos abgebaut.

Nein, das ist kein Kunstwerk, wie Bürger schon vermuteten, das sind auch keine Fruchtsafttanks, wie ursprünglich gemeldet - was auch nahe gelegen hätte, sondern viel profaner: In den drei Tanks befindet sich Löschwasser. Zurzeit, verriet gestern Inga Steding vom gleichnamigen Architekturbüro, hat der Probelauf im neuen Hochregallager für 40 000 Paletten in 14 Gassen auf 14 Ebenen begonnen. Betriebsfertig wird es Ende Mai, Anfang Juni. Wann die ersten Lastzüge beladen werden und wann die Industrieanlage offiziell eingeweiht wird, ist noch offen. Foto: wm




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt