weather-image
18°

Neues Dorfgemeinschaftshaus in Großenberg

Ein besonderer Tag in der Geschichte Großenbergs: Das neue Dorfgemeinschaftshaus ist fertig. Hier wird sich fortan das gemeinschaftliche und gesellschaftliche Leben der Einwohnerinnen und Einwohner abspielen. Die Feuerwehr und die Interessengemeinschaft haben eine Versammlungsstätte erhalten, die den heutigen Ansprüchen Rechnung trägt. Aber es war ein langer Weg bis zur Vollendung der modernen Räumlichkeiten im Ortsteil Großenberg. Bereits 1992 wurde der Wunsch nach einer eigenen Fläche und einem eigenen Gebäude für die Dorfgemeinschaft gegenüber der Verwaltung geäußert. Doch zunächst musste ein Grundstück gefunden werden. Nachdem im Jahre 2002 die ersten Gespräche geführt wurden, kam es 2004 zum Kauf der Fläche und 2006 erfolgte die Erschließung mit der Zweckbestimmung „Feuerwehr“ – ergänzt im vergangenen Jahr um „Dorfgemeinschaft“.

270_008_4104871_Grossenber.jpg


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt