weather-image
DRK-Ortsverein Kirchbrak dankt 17 Mitgliedern für langjährige Treue

Neue Satzung

KIRCHBRAK. Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Kirchbrak im Dorfgemeinschaftshaus stand die Beschlussfassung zur Einführung der neuen Vereinssatzung.

Die geehrten Vereinsmitglieder vom DRK Kirchbrak. FOTO: PR

Mit Ehrennadeln, Urkunden und einem kleinen Präsent des Ortsvereins zeichneten der Vorsitzende Jörg Schaper und die 2. Vorsitzende, Angela Schaper, im Beisein von Heike Schinke, Präsidiumsmitglied des DRK-Kreisverbandes Weserbergland e.V., 17 Jubilare aus. Für 60-jährige Treue wurde Gerd Göhmann geehrt. 50 Jahre Mitglied im DRK sind Elfriede Knappwost und Annemarie Müller. Seit 40 Jahren gehören Irene Burkert, Lore Girke, Nadia von Grone, Margrit von der Heide, Margret Kriebel, Luzie Leichsnering, Martina Preine, Hanna Schaper, Rosel Scholz, Renate Winnefeld und August Waike dem DRK-Ortsverein Kirchbrak an. Auf 25 Jahre Mitgliedschaft kommen Monika Brockmann, Helga Kammel und Udo Meyer.

Nachdem die Schatzmeisterin Manuela Brennecke einen erfreulichen Finanzbericht präsentieren konnte, zog der Vorsitzende Jörg Schaper vor 59 Rotkreuzlern des 129 Mitglieder zählenden Ortsvereins mithilfe einer Power-Point-Präsentation für das zurückliegende Jahr Bilanz. Dabei erinnerte er an Geburtstags- und Hochzeits-Jubiläen, die Ergebnisse der drei Blutspendeaktionen des vergangenen Jahres, die stattgefundenen Busfahrten und die Adventsfeier für Senioren. Des Weiteren verwies er auf zahlreiche Veranstaltungen und Anlässe, an denen Vorstandsmitglieder teilnahmen, und hob die enge Zusammenarbeit mit der DRK-Auslandshilfe Schorborn/Emmerborn hervor. Insgesamt wurden im Jahr 2016 von den Mitgliedern des Ortsvereins 1447 ehrenamtliche Stunden Rotkreuzarbeit geleistet.

Nachdem Jörg Schaper im Anschluss an seinen Jahresbericht 2016 den anwesenden Mitgliedern die Notwendigkeit zur Änderung der bestehenden Vereinssatzung erläutert und kurz und knapp die ortsspezifischen Angaben der neuen Mustersatzung vorgestellt hatte, beschloss die Mitgliederversammlung abschließend einstimmig die Einführung der neuen Satzung für den DRK-Ortsverein Kirchbrak.PR



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt