×
Henning Steinhagen und Nina Wüstemann bilden das neue Königspaar der Schützen

Neue Majestäten in Osterwald

Osterwald. Nach der Schließung der örtlichen Gastwirtschaft fand nun schon zum zweiten Mal die Königsproklamation der Osterwalder Schützen am Dorfgemeinschaftshaus in Osterwald statt. „Vermutlich wegen der Einschulung war die Beteiligung nicht ganz so groß wie in den Vorjahren, doch beim Schießen waren die Mitglieder und Vereine aus dem Ort sehr gut vertreten und erschienen diszipliniert zu allen Terminen“, lobte der Vorsitzende des Schützenvereins Osterwald, Klaus Wüstemann, die vielen aktiven Schützen.

Unter musikalischer Begleitung des Osterwalder Bläserchors wurden alle Könige vor ihren Wohnungen geehrt. Soweit sich Wüstemann zurückerinnern kann, war der dann folgende Zug durch den Ort noch nie so kurz gewesen. Denn alle diesjährigen Würdenträger wohnen quasi in Wurfweite zum Dorfgemeinschaftshaus. Die Königswürden erreichten dieses Jahr Cheyenne Lietz, Volker Ebersmann, Henning Steinhagen, Nina Wüstemann, Manuela Lattekamp und Rainer Fischer. Den Vereinspokal errang die DLRG I.

Schützenkönig ist Henning Steinhagen mit 97 Ringen, 1. Ritter ist Malte Steinberg mit 97 Ringen und 2. Ritter Thomas Marker mit 95 Ringen. Schützenkönigin ist Nina Wüstemann mit 96 Ringen, 1. Prinzessin ist Lena Wüstemann mit 95 Ringen und 2. Prinzessin Martina Hoppe mit 94 Ringen. Alterskönig ist Volker Ebersmann mit 93 Ringen, 1. Ritter Manfred Rusch mit 86 Ringen und 2. Ritter Walter Haves mit 85 Ringen. Jugendkönigin ist Cheyenne Lietz mit 91 Ringen, 1. Prinzessin ist Louisa Mae Otten mit 90 Ringen und 2. Prinzessin ist Savannah Lietz mit 87 Ringen. Bürgerkönig ist Rainer Fischer Teiler 29, 2. Platz Ernst Köster Teiler 40. Bürgerkönigin ist Manuela Lattekamp Teiler 29, 2. Platz Lena Schmarsel Teiler 38. Den Vereinspokal gewann Team 1 von der DLRG-Ortsgruppe mit 360 Ringen, Platz 2 erzielte der Bläserchor mit 352 Ringen und Platz 3 ging an das Team der Jagdhütte mit 334 Ringen. Als bester Einzelschütze wurde Patrick Hoppe (Jagdhütte) mit 93 Ringen ausgezeichnet, als beste Einzelschützin Sigrid Vesterling (Verkehrsverein) mit 89 Ringen.

Die neue Königsfamilie in Osterwald.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt