×
Emmerthaler Reservisten haben gewählt

Neue Gesichter im Vorstand

EMMERTHAL. Im Gasthaus „Zur Post“ in Grohnde wählten die Mitglieder der Reservistenkameradschaft (RK) Emmerthal unter der Leitung des Vorsitzenden der Kreisgruppe Weserbergland, Hauptfeldwebel der Reserve Ernst Nitschke, turnusgemäß nach vier Jahren erneut ihren Vorstand.

Somit leiten Christian Eggert und Detlef Hofmann als sein Stellvertreter sowie Joachim Johannsen als neuer Stellvertreter, Harald Kather und Christoph Kather als neuer Schriftführer die Geschicke der Reservistenkameradschaft.

Das große Auditorium von 40 Anwesenden war würdiger Rahmen für die Ehrung von Obergefreiter d. R. Stephan Kuhrmeyer mit der Ehrennadel in Silber und von Gefreiter d. R. Karl-Otto Gericke mit der Nadel in Bronze. Treuenadeln erhielten Bernhard Faske (10 Jahre), Alexa Falke (15 Jahre), Holger Brüning (15 Jahre) und Berndt Coerdt für 30 Jahre Mitgliedschaft.

In seinem Rechenschaftsbericht ließ RK-Vorsitzender Christian Eggert die vergangene Amtsperiode der mit 153 Kameraden mitgliederstärksten RK in der Kreisgruppe Revue passieren. 2017 konnte das 30-jährige Bestehen mit einem beeindruckenden Biwak begangen werden. Die Öffentlichkeitsarbeit spielt im Leben der Kameradschaft seit jeher eine große Rolle, sei es bei den Dorf- und Felgenfesten, den Ferienpassaktionen oder bei den Auftritten der Historischen Gruppe. Verschiedene Ausbildungsbiwaks sorgten für die Auffrischung von Kenntnissen und Fähigkeiten. Die aktive Arbeit zahlte sich auch durch neue Mitglieder aus, so der Vorsitzende. Kassenwart Harald Kather konnte schwarze Zahlen vermelden, die Revisor Joachim Falke bestätigte. PR




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt