weather-image
14°
Begeisterter Beifall für Nachwuchs-Ensemble / Bislang trauen sich nur die Mädchen

Neue Generation im Freizeittheater Silixen

Silixen (who). Die Jugendgruppe des Freizeittheaters Silixen hat sich am Wochenende als kommende Schauspieler-Generation empfohlen. Zurzeit sind es noch ausschließlich Mädchen, die ihr Talent mit einem ersten großen Stück gezeigt haben.

Bevor Anna (l.) endlich ihre Mutter im Wasserreich wiedergefunde

Die Zuschauer in der bereits am Freitagabend gut gesetzten Aula der Silixer Grundschule belohnten die glänzende Aufführung von "Anna im Wasserreich" mit begeistertem Applaus. Unterbrochen von einer großen Pause konnten die Gäste miterleben, wie die kleine Anna auf der Suche nach ihrer Mutter ins Wasserreich der Meerhexe geriet und das Abenteuer mit allerlei seltsamen Unterwassergeschöpfen glücklich überstand. Das Stück selber stammt aus der Feder von Regina Ließ, die selber zur Erwachsenen-Gruppe der Freizeitschauspieler gehört und die Jungschauspielerinnen betreut. Wie zu hören war, schreibt sie bereits an einem neuen Stück, das die Jugendgruppe im nächsten aufführen will.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt