weather-image
Michael Wendler gewinnt neue Freunde / Auftritt im "Malu"

Neue Fans für den Schlager-König

Bad Eilsen (sig). Michael Wendler hat viele Fans, die so viel wie möglich von ihm wissen und hören möchten und ihn bei seinen Auftritten feiern. Über 1000 sind in Deutschland allein in Clubs organisiert. Doch Niedersachsen war bislang noch nicht sein Revier, aber jetzt hat der Schlagersänger aus Duisburg in Bad Eilsen im "Malu" einen gelungenen Start bei diesem "Auswärtsspiel" hingelegt.

Michael Wendler hatte Marianne Krajewski vom "Malu" seine Zusage gegeben - und die hielt er ein. Doch ab 21 Uhr war zunächst die Tanzschule "Happy Hour" aus Hannover am Start. Sie kam mit ihrer Disko-Fox-Vorführung bei den Besuchern gut an. Eine halbe Stunde später eroberte dann Michael Wendler das Parkett, allerdings auf eine ganz andere Art und Weise: Schritt für Schritt sorgte er dafür, dass der Stimmungspegel stieg. Gegen Ende erreichte er Höchststände, und der 35-Jährige musste Zugaben bieten. Noch am selben Abend trat der Duisburger die Heimreise an - mit der Gewissheit, einen ersten erfolgreichen Schritt in Niedersachsen getan zu haben. Er macht keinen Unterschied, ob er in der Arena in Oberhausen oder in einem Tanzlokal in der Provinz auftritt und dort alte und neue Fans um sich versammelt. Es sind erst einige Jahre her, dass Wendler die Schlagerbühne betreten hat. "Ich habe mir am Anfang meinen Fankreis Schritt für Schritt selbst aufgebaut; dabei hat mir keine Präsentation im Fernsehen oder durch einen Radiosender geholfen, aber umso enger ist die Beziehung zu meinen Anhängern geworden", steht in einem Magazin, das ihn als einen "König des Pop-Schlagers" bezeichnet. Übrigens: Über das "Malu" war der Gast voll des Lobes.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt