×
Herbst-Dorfputz

Neersen macht sich winterfein

NEERSEN. Die neue Ortsvorsteherin von Neersen, Anja Grages, hatte jüngst alle Einwohner ihres Ortsteils – ob jung, ob alt, ob Mann, ob Frau – zum Herbst-Dorfputz eingeladen. Treffpunkt war das Feuerwehrhaus.

Zunächst gab‘s eine Sicherheitsunterweisung, aber dann ging’s los. 29 kleine und große Helfer schwärmten aus, um die vielen Aufgaben zu erledigen. Mit Besen und Rechen wurde Laub zusammengefegt, mit Scheren und Sägen Büsche und Pflanzen zurückgeschnitten, mit Schubkarren fleißig der Dreck zusammengefahren, mit Traktoren Bänke, Laub und Heckenschnitt transportiert und mit einer Wildkrautbürste das Pflaster wieder freigelegt. „Ich bin stolz auf unsere Dorfgemeinschaft“, sagt Anja Grages. „Viele fleißige, engagierte Hände haben dazu beigetragen, den Ort winterfest zu machen, und das macht mich sehr glücklich. Es zeigt mir wieder einmal, dass wir ein sehr aktives Dorfleben haben.“ Zum Abschluss gab es am Feuerwehrhaus warme Suppe, Bratwurst, Kaffee und diverse Getränke.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt