×
Kristina Busch und Clemens Priefert widerlegen gängiges Vorurteil: Heute beginnt ihre Ausbildung

"Nee, Hauptschüler nehmen wir leider nicht"

Rinteln (crs). Clemens Priefert hat für sich persönlich den Schlüssel zum Erfolg gefunden. "Wenn man etwas wirklich will und sich Mühe gibt, dann schafft man das auch", das ist die tiefe Überzeugung des 17-jährigen Hauptschulabsolventen. Was er wirklich wollte, das war der Einstieg in seinen Traumberuf direkt nach der Schule. Für dieses Ziel hat er sich reingehängt - und er hat es geschafft: Heute beginnt Clemens seine Ausbildung zum Elektriker im Rintelner Unternehmen Elektrotechnik Eckel. Clemens ist glücklich: "Es hätte gar nicht besser laufen können."



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt