×

NDZ-Digitalcampus: Trainingsprogramm für heimische Unternehmen

Die Coronakrise hat der Digitalisierung einen Schub gegeben. Doch das verschärft auch die Konkurrenz für die heimische Wirtschaft. Um Händler, Gastronomen und alle anderen Betriebe aus Springe und Bad Münder digital fitzumachen, legt die NDZ mit dem „Digital-Campus“ ein besonders gefördertes Trainingsprogramm auf.

„Wir möchten für die Teilnehmer der Motor der Digitalisierung sein und sie im Wettbewerb um Kunden unterstützen “, sagt NDZ-Verkaufsleiter Thomas Kritscher. Gerade bei kleineren Betrieben gebe es immer noch Ängste und Unsicherheiten mit Blick auf Online-Werbung. „Die möchten wir gerne nehmen und den Teilnehmern einen digitalen Werkzeugkasten vermitteln“, erklärt Kritscher die Digital-Campus-Gründung.

Das Trainingsprogramm in zwei Stufen kann jeder Nutzer ganz nach seinem persönlichen Zeitplan absolvieren. Es zeigt den Teilnehmern nicht nur, wie sie selbst ihre Werbung besser zu den Kunden bringen können – sondern auch, wie sie über andere Plattformen die Zielgruppen erreichen. „Der heimische Händler kann dann direkt bei Amazon, Google oder Facebook optimal werben“, sagt Kritscher, der den Campus gemeinsam mit den NDZ-Medienberatern Johanne Krausbeck und Henrik Koch anbietet. Das Besondere: Die NDZ fördert das gesamte Trainingsprogramm auch finanziell erheblich und übernimmt gut 70 Prozent der anfallenden Gesamtkosten. Das Projekt wird von Spezialisten begleitet – Beratung, Zielvereinbarungen und Buchungen werden für die Teilnehmer ausführlich dokumentiert und protokolliert.

Mehrere Unternehmen informierten sich bei einer digitalen Auftaktveranstaltung über die Digitalcampus. Aber auch, wer diese Chance verpasst hat, kann noch mitmachen: Interessierte melden sich einfach bei Thomas Kritscher unter 05041/78915 oder per Mail an. Eine Aufzeichnung der Veranstaltung sehen Sie hier.




Kontakt
Redaktion
Telefon: 05041 - 78932
E-Mail: redaktion@ndz.de
Anzeigen
Telefon: 05041 - 78910
Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
Abo-Service
Telefon: 05041 - 78921
E-Mail: vertrieb@ndz.de
Abo-Angebote: Aboshop

Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
X
Kontakt