×
Hardrock-Legende am 20. März im Capitol

NDZ verlost Tickets und CDs für das UFO-Konzert

1969 gegründet, spielte UFO zunächst progressiven Space-Rock, angereichert mit einer ordentlichen Dröhnung Heavy- Boogie. Erst als der Hannoveraner Michael Schenker in die Gruppe kam, setzte er einen konsequenten, perfekt inszenierten Hardrock durch. Alben wie „Phenomenon“, „Force It“ und „Lights Out“ wurden zu musikalischen Aushängeschildern der Gruppe.

Michael Schenker verließ zunächst 1979 die Band, ließ sich aber 1993 zu einer Reunion der erfolgreichen Schenker-Mogg-Way-Raymond-Parker-Besetzung der 70er-Jahre überreden. Nach der Veröffentlichung des Albums „Walk On Water“ (1995), hatte Schenker erneut Zoff mit Sänger Mogg und verließ noch während der Welttournee die Formation. Seit 2003 ist Vinnie Moore als fester Gitarrist in der Gruppe.

Schon lange ist Moore aus dem Schatten eines Michael Schenker herausgetreten, setzt mit seinem akzentuierenden Sechssaiter auf dem aktuellen Longplayer „Seven Deadly“ fast jedem der Songs das „I-Tüpfelchen“ auf. Zudem zeigt sich Moore, zusammen mit Mogg, auch für den größten Teil der Songs verantwortlich. Mit „Fight Night“ gibt’s gleich die volle UFO-Hardrock-Dröhnung, während Mogg bei „Angel Station“ auch bei einer Ballade auf höchstem Niveau shoutet. Zu den Albumperlen gehört ohne Zweifel „Waving Good Bye“ – hier erleben wir Moore bei wohl einem seiner besten Soli – zwei Minuten Saitenzauber par excellence. Zurzeit tourt UFO in der Besetzung Phil Mogg, Andy Parker, Paul Raymond und Vinnie Moore.

Bitte ruft heute nur in der Zeit von 15 bis 15.05 Uhr in der NDZ-Geschäftsstelle Springe unter der Telefonnummer 05041/78910 an und gewinnt zwei Freikarten für das UFO-Konzert am 20. März. Der zweite Anrufer gewinnt die beiden Tickets. Als Bonbon gibt’s noch die aktuelle CD „Seven Deadly“ dazu..

Die beiden Karten sind an der Abendkasse auf den Namen des Gewinners hinterlegt – die CD kann sofort in der NDZ-Geschäftsstelle in Springe abgeholt werden.

Capitol Hannover, 20. März, 20 Uhr, weitere Karten: NDZ 05041/78910.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt