×
Karten für die Generalprobe am 17. Juli im Vorverkauf

NDR Klassik Open Air in Hannover ist ausverkauft

Für alle, die keine Tickets mehr für das NDR Klassik Open Air am 19. Juli vor dem Neuen Rathaus in Hannover ergattern konnten, bietet sich die einmalige Gelegenheit, an der öffentlichen Generalprobe teilzunehmen.

„In dieser Art hat es noch keine Vorstellung im Maschpark gegeben. Da die Veranstaltung sensationell ankommt, haben wir gemeinsam mit dem NDR beschlossen, Karten für die Generalprobe anzubieten. Natürlich sind Unterbrechungen möglich und Lichttechnik, Feuerwerk sowie weitere Requisiten werden bei der Probe nicht zum Einsatz kommen. Dafür garantieren wir einen Abend mit musikalischem Hochgenuss und gewissermaßen einen Blick hinter die Kulissen einer hochkarätigen Veranstaltung“, sagt Wolfgang Besemer, Geschäftsführer von Hannover Concerts.

Gemeinsam mit dem Mädchenchor Hannover und dem Johannes-Brahms-Chor Hannover präsentiert die NDR Radiophilharmonie mit Giacomo Puccinis „Tosca“ eine der bedeutendsten Opern der Musikgeschichte. Die Gesangsrollen übernehmen internationale Stars wie Catherine Naglestad (Floria Tosca), José Cura (Mario Cavaradossi), Albert Dohmen (Baron Scarpia) und Ingve Soeberg (Cesare Angelotti).

Für den Dirigenten Eivind Gullberg Jensen ist die Aufführung von „Tosca“ zugleich seine Verabschiedung von der NDR Radiophilharmonie. Seit 2009 ist der Norweger Chefdirigent des Orchesters in Hannover.

Maschpark am Neuen Rathaus, 17. Juli, 19 Uhr, Karten: NDZ 05041/78910.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt