weather-image

namen

Um diese Konstanz in der Führung wird der Tennisclub (TC) Nienstedt von anderen Vereinen beneidet: Der TC feierte jetzt sein 40-jähriges Bestehen. Von Beginn an sind die beiden Gründungsmitglieder Ingeborg und Eberhard Ritz im Vorstand tätig. Eberhard Ritz ist bis heute der Vorsitzende des Vereins, Ehefrau Ingeborg führt die Kasse. Beide legten kürzlich noch selber Hand an, um einen Tennisplatz in zwei Boule-Bahnen umzugestalten. Damit hat sich der TC eine weitere Sparte geschaffen, die bereits neue Mitglieder aufnehmen konnte.

Die Siegermannschaft mit Bürgerkönigin Melanie Döring. Fotos: oe

Frische Mode aus Bad Münder: Die drei Mütter Nicole Plewinski, Daniela Sotta und Afra Gewand widmen sich mit viel Fantasie und Hingabe Kindermode, haben bereits ihr eigenes Designlabel „Lafantani“ ins Leben gerufen. Am morgigen Sonntag wollen sie erstmals ihre Entwürfe bei einer Modenschau an der Bergschmiede präsentieren, los geht‘s um 14 Uhr. Es wird eine große Tombola geben, es findet ein Malwettbewerb statt, Kinderschminken und Hüpfburg sind auch dabei. „Unsere Models sind Kinder aus der Umgebung, die mit viel Eifer und Spaß dabei sind“, sagt Afra Gewand.

Der Schützenverein Klein Süntel hat während des gut besuchten Dorfpokalschießens auch die neue Bürgerkönigin Melanie Döring ermittelt. Sie landete mit 93 Ring knapp vor ihrem männlichen Konkurrenten Harald Narten, der 92 Ring erreichte. Als Mannschaftssieger gingen die Feuerwehrleute mit ihrer zweiten Mannschaft aus dem Wettkampf. Sie erreichten insgesamt 264 Ring vor den Jägern III (262) und der Forst II (261). Gleichzeitig wurde auch der Jugend-Dorfpokal für Schützen von 12 bis 17 Jahre ausgeschossen. Dort siegte der Feuerwehrmusikzug-Jugend 1 (246 Ring) vor ihrer eigenen zweiten Mannschaft (244) und der Gruppe „Icegear“ (231). Einzelsieger wurde Isger Schneider mit 88 Ring. oe/jhr

Seit 40 Jahren an der TC-Spitze: Ingeborg und Eberhard Ritz.
  • Seit 40 Jahren an der TC-Spitze: Ingeborg und Eberhard Ritz.


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt