weather-image
Goldene Hochzeit im Hause Buchta / Verliebt bei Sportfest in Finnland

Nach Jahren des Reisens im Auetal zu Hause

Hattendorf (la). "Eigentlich wollte ichüberhaupt nicht zu dem Sportfest", erinnert sich Ritva Buchta, geborene Virkkunen. Aber da es in ihrer finnischen Heimatstadt Saarijärvi in Mittelfinnland üblich war, entschloss sie sich doch dazu, beim Sportfest am Buffet zu helfen. "Dann fiel er mir sofort auf. Er sah gut aus, und ich wollte ihn kennen lernen", sagt Ritva Buchta und meinte damit ihren heutigen Ehemann Horst. Als Deutschlehrerin beherrschte sie die Sprache des Gastes, der als Maschinenbaupraktikant in Finnland war, und bediente ihn. Damit hat die Liebe begonnen, und gestern feierte das Ehepaar Buchta das Fest der GoldenenHochzeit.

Ritva und Horst Buchta sind seit 50 Jahren verheiratet. Foto: la


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt