weather-image
16°

Nach 40 Jahren von der Kammer belobigt

Hessisch Oldendorf. Stellen Sie sich vor: Sie gehen mit ihren Kollegen in der Mittagspause in die Stadt, kehren zurück und keiner hat einen Schlüssel dabei. Wie gut, wenn infolge sommerlicher Temperaturen die Balkontüre geöffnet ist und der nette Mieter über eine Leiter den Balkon im ersten Stock erklimmt. „Das ist uns einmal passiert – ausgerechnet da war unser Chef, Arno Karnau, in Urlaub“, erzählt Edeltraud Schröder (58). Am 1. April 1975 trat die Rechtsanwalts- und Notargehilfin ihre Stelle in der Kanzlei an der Waldenburger Straße an, übernahm bereits nach kurzer Zeit die Büroleitung und die Schulung der Auszubildenden. Die Weibeckerin erinnert sich: „Wir waren zwölf Angestellte, das Telefon klingelte permanent, und wenn eine Akten-Information benötigt wurde, liefen alle los und durchforsteten die Fall-Nummern auf den Pappschwänzen an den Akten – wie im Taubenschlag.“ Zu Gast in ihrem Büro war auch mal eine Schildkröte, die dem benachbarten Zoogeschäft entkommen war. Heute ist Edeltraud Schröder die einzige Mitarbeiterin und erstellt nach wie vor die Schriftsätze. „Für mich ist sie wie eine Rechtsanwalts-Kollegin, sie genießt mein absolutes Vertrauen und ist auch heute noch so engagiert wie am ersten Arbeitstag in meiner Kanzlei“, erklärt Rechtsbeistand Arno Karnau (81). Anlässlich ihres 40-jährigen Dienstjubiläums wird Edeltraud Schröder von der Rechtsanwaltskammer Celle belobigt.ah

270_008_7698329_wvh_0204_Kanzlei_Karnau_IMG_0344.jpg


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt