×
Aussage des couragierten Helfers dürfte das Strafmaß für den mutmaßlichen Täter erheblich erhöhen

Mutig: 58-Jähriger verfolgt und stellt Ladendieb

Bad Pyrmont (jl). „Das würde ich morgen wieder genauso machen“, sagt Henry Gädicke. Dabei hat der 58-Jährige gerade etwas getan, was ihm so schnell keiner nachmachen würde – und wohl auch kaum könnte: Er hat am Dienstagnachmittag einen flüchtenden Ladendieb verfolgt, gepackt und so lange festgehalten, bis die Polizei anrückte. „Aus meiner Ausbildung als Fallschirmjäger bei der NVA kenne ich den Griff noch“, sagt Gädicke. „Was man einmal gelernt hat, vergisst man nicht.“ Was die Situation brisant machte: „Der Mann hat laut geschrien: ,Lass mich los oder ich stech’ Dich ab’, erinnert sich Gädicke.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt