×
Thomas Godoj und Foxville am 14. Juni im Musikzentrum

Musikalischer Doppel-Whopper vom Feinsten

Wie ein Fels in der Brandung stand die „Godojanische Flotte“ hinter Thomas Godoj, als er mit 62 Prozent der Zuschauerstimmen am 17. Mai 2008 zum neuen Casting-Sieger von „Deutschland sucht den Superstar“ gekürt wurde.

Das Eintagsfliegen-Image blieb ihm erspart, denn was Godoj im Laufe der Jahre nach seinem DSDS-Sieg alles musikalisch auf den Weg gebracht hat, kann sich aber sehen und natürlich hören lassen. So trat er unter anderem am 29. Mai 2010 im Vorprogramm des WM-Boxkampfes zwischen Vitali Klitschko und Albert Sosnowski in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen auf. Er präsentierte dort erstmals seinen WM-Song „Hand aufs Herz“.

Doch Godoj nimmt nicht nur, sondern gibt auch – so beteiligt er sich an mehreren gemeinnützigen Projekten. So initiierte der Künstler, der mittlerweile Botschafter der Kindernothilfe ist, auch das Crossover-Konzert zusammen mit der Neuen Philharmonie Westfalen am 28. Januar 2010. Der Kindernothilfe Duisburg konnte ein Scheck über knapp 42 500 Euro überreicht werden.

Der Echo-prämierte Sänger veröffentlichte am 20. April 2012 sein aktuelles Livealbum „Live ausm Pott“, das von 0 auf 17 in die deutschen Charts einstieg. Die neue Single „Männer sind so“ wurde am 22. März 2013 veröffentlicht.

Einen Mix aus alternativem Rocksound und eingängigen Melodien - das ist der Sound von Foxville. Die fünf Lübecker mischen verschiedenste Einflüsse und kreieren so knackige Pop-Rock-Songs, die von druckvollen Syntheziser-Sounds geprägt sind. Die Band gründete sich im Juni 2009 und veröffentlichte Anfang des Jahres ihre EP „Fill The Blank“.

Musikzentrum Hannover, 14. Juni, 20 Uhr, Karten: NDZ 05041/78910




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt