×
Multi-Talent Alan Graham zu Gast bei DorfKulTour

Musikalische Weinprobe

Wallensen. „Eigentlich hatte ich mich nur für die roten Weine angemeldet“, erklärte einer der Besucher im Haus an der Stadtmauer, als Alan Graham einen Chardonnay einschenken wollte. „O. K., aber diesen Wein müssen Sie probieren. Der passt sehr gut zum Essen“, erklärte Alan Graham und schenkte trotzdem etwas Wein in das Glas. Der Amerikaner Alan Graham ist hauptberuflich Musiker. Doch das Multi-Talent hat auch ein Faible für Wein, was richtig geweckt wurde, als er Anfang der 90er-Jahre nach Europa kam. Mittlerweile pendelt Graham zwischen seinen Wohnorten in Salzhemmendorf und Frankreich und hat neben der Musik schon viele Kunden für seinen kleinen, aber erlesenen Wein-Keller. Von seinen geschmacklichen Schätzen konnten sich nun knapp 20 Besucher im Wallenser Haus an der Stadtmauer überzeugen, die bei einer etwas anderen Weinprobe die verschiedensten Weine probierten. Gekonnt erklärte Graham den Anwesenden die Geschmacksrichtungen und lockerte die Atmosphäre mit Anekdoten auf. Sein Hauptaugenmerk legte er aber nicht nur auf die Weine. Zur Freude der Anwesenden lockerte er den Abend immer wieder mit musikalischen Stücken auf, die zumeist aus seiner eigenen Feder stammten. Dabei zeigte sich auch das musikalische Talent des Amerikaners, der die Songs auf Seutsch, Englisch oder auch Französisch sang. „I like it here“, rutschte es ihm während eines der Songs heraus, die urige Atmosphäre im Veranstaltungsraum des Hauses gefiel dem Multi-Talent, der mittlerweile Salzhemmendorf seit einigen Jahren sein Zuhause nennt. Mit Liedern aus dem Leben geriet der Abend für die Besucher zu einem wahren Ohren- und Geschmackserlebnis der besonderen Art. Das Team des gastgebenden DorfKulTour-Vereins hatte für die Teilnehmer auch kleinere Leckereien vorbereitet, die wie Wein und Musik großen Anklang fanden.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt