weather-image
30°
Kindergarten „Unter dem Regenbogen“ siegt beim Fußball-Nachwuchsturnier „1. Sana-Kids-Cup“

Müller & Lahm von der Weser

Weserbergland. Deutschland ist Fußball-Weltmeister – und der Aerzener Kindergarten „Unter dem Regenbogen“ ist Kita-Fußballmeister im Weserbergland. Die Steppkes des Aerzener Kindergartens siegten beim „1. Sana-Kids-Cup“ und nahmen den goldenen Pokal aus den Händen von Sana-Geschäftsführer Marco Kempka freudestrahlend entgegen.

270_008_7324872_wvh999_2407.jpg

Das Sana-Klinikum führte dieses tolle Nachwuchsturnier zur WM-Zeit im Hamelner Weserbergland-Stadion durch – und hatte aufgrund der echt hohen Temperaturen auch gleich Erfrischungen in Form von Getränken und Vitaminreiches in Form von Obst mitgebracht. Bei dieser Gelegenheit stellte sich auch gleich die neue Leiterin der Sana-Unternehmenskommunikation, Natalie Bechtold, vor.

Das Sana-Klinikum hat dieses Kindergarten-Fußball-Turnier „1. Sana-Kids-Cup“ gemeinsam mit dem Hamelner Sportverein SG Hameln 74 durchgeführt. Vereinsorganisatorin Christina Gohlke: „Dieses Turnier ist ein tolles neues Angebot in unserer Region. Wir freuen uns, dass wir dieses Event mithilfe des Sana-Klinikums organisieren durften.“ Auch die Sana-Verantwortlichen waren sehr angetan von der Veranstaltung – ganz nach dem Sana-Motto „Nah am Menschen“. Kempka sagte zum „Sana-Kids-Cup“: „Das ist eine tolle Veranstaltung, die wir ins Leben gerufen haben. Wir freuen uns, dass bei der SG Hameln 74 alles in so guten Händen lag.“ SG-74-Manager Thomas Thimm freut sich schon aufs kommende Jahr: „Dann führen wir gemeinsam mit dem Sana-Klinikum den 2. Sana-Kids-Cup durch und hoffen wieder auf eine tolle Resonanz der Kindergärten im Weserbergland, schließlich kann jede Kita teilnehmen.“ Die Kita-Fußball-Meisterschaft hat der Kindergarten „Unter dem Regenbogen“ durch einen klaren 5:0-Sieg gegen die DRK-Kita Friedrich-List-Straße belegt.

Die Platzierungen des „1. Sana-Kids-Cup“ im Einzelnen: 1. Platz: Kindergarten Unter dem Regenbogen Aerzen, 2. Platz: DRK Friedrich-List-Straße Hameln, 3. Platz: DRK Kindertagesstätte Emmerthal, 4. Platz: DRK Kindertagesstätte Königsstraße Hameln, 5. Platz: St. Johannes Kindergarten Groß Berkel, 6. Platz: St. Nicolai Kindergarten Coppenbrügge, 7. Platz: AWO-Kita Sonnenschein Hameln, 8. Platz: Kindergarten Regenbogen Bad Münder.

Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Anzeige
    Kommentare