×

Moosgärtlein im Advent

Hameln. An liebevoll dekorierten Verkaufsständen gab es kreative Handwerkskunst aus Ton, Papier und Wolle, Webarbeiten, Edelsteine, Bücher sowie jede Menge weitere handwerkliche Kostbarkeiten. Etwas ganz Besonderes waren die Angebote zum Mitmachen, die die Besucher des Waldorfkindergartens am Fischerhof in Hameln auf die Vorweihnachtszeit eingestimmt haben. Im Eingangsbereich duftete es herrlich nach Apfelsinen, die von großen und kleinen Gästen kunstvoll mit Nelken bespickt wurden. In den anderen Räumen konnten Moosgärtlein aus Naturmaterialien gestaltet werden und auf dem sogenannten „Kindermärktlein“ konnten die Jüngsten kleine Schätze ersteigern. Auf dem Außengelände konnte geschnitzt werden, Edelsteine, die im Sand versteckt waren, wurden von Kindern gefunden. Die Erzieherinnen, Eltern und Mitglieder des Fördervereins für Waldorfpädagogik freuten sich über eine gelungene Veranstaltung. Wer Interesse an einem Kindergartenplatz im Waldorfkindergarten ab August 2015 hat, melde sich unter 05151/822203 oder kommuniziere dies per E-Mail unter info@waldorfkindergarten-hameln.de




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt