weather-image
17°
Sechstklässler aus Hauptschule und Gymnasium machen zusammen Musik

Monochord - eine Saite, großer Klang

Rinteln (cok). Ein Monochord ist ein Zupfinstrument mit einer Saite, dieüber einen hölzernen Resonanzkörper gespannt ist. Wie man damit Musik macht, auch wenn man sonst gar kein Instrument spielen kann, das hat Musiklehrer Sven Rundfeldt vom Gymnasium Ernestinum den Schülern der Hauptschulklasse 6 a gezeigt. Mit dabei hatte er seine eigenen Sechstklässler - und so entstand eine ungewöhnliche, schulübergreifende Musikstunde.

"Sing mit mir, spiel mit mir": In einer schulübergreifenden Musi


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt