×
Horst-Günter Holste trennt sich von seiner Nachbildung

Modell von LF 15 für die Lehrmittelsammlung

Zersen. Vor sechs Jahren haben Horst-Günter Holste und Heinz Haupt eine Lehrmittelsammlung für die Freiwillige Feuerwehr Zersen gegründet. Holste war 35 Jahre bei der Berufsfeuerwehr in Hannover tätig. Bereits 1980, zum 100-jährigen Bestehen der Feuerwehr in Hannover, hatte er mit Herbert Jürgens das Feuerwehrmuseum in Hannover aufgebaut. Davon sind 80 Prozent der Ausstellungsstücke Eigentum von Hans-Günter Holste. Die übrigen Exponate seiner Sammlung wurden in der Lehrmittelsammlung der Feuerwehr Zersen ausgestellt.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt