×
Die Azoren – 1500 Kilometer vom Festland entfernt

Mitten im Atlantik liegt ein sonniges Fleckchen Europa

Von Jean LeGrand

Man sagt das ja oft nur so dahin: „Grandiose Landschaft.“ Wenn’s immer zutreffen würde, dann bestünde der ganze Globus nur aus grandiosen Landschaften, selbst das Hafenbacken von Neapel. Urlauber neigen zu Übertreibungen. Aber manchmal, ja manchmal trifft es zu, wenn man von der grandiosen Landschaft“ spricht: Im Falle der Azoren auf jeden Fall!

Auf halbem Weg nach Amerika liegen die Vulkaninseln mitten im Atlantik und gelten immer noch, obwohl längst als toller Urlaubsort bekannt, als Geheimtipp. Wilde Natur, überwältigende Blütenpracht, tiefe Kraterseen und fauchende Geysire – jede der Inseln hat ihren eigenen Charme.

Ilhas dos Açores – das ist Portugiesisch und heißt zu deutsch Habichtsinseln. Neun größere gibt’s, noch mehr kleinere, und allesamt sind sie etwa 1500 Kilometer westlich vom europäischen Festland und 3600 Kilometer östlich von Nordamerika entfernt. Eiland an Eiland reiht sich dort im Atlantik auf. Und jedes für sich bietet viel Natur und die Garantie auf Abenteuer.

Berauschend: Die Pflanzenvielfalt auf den Inseln.

Kommen Sie mit auf eine Leserreise von Dewezet und Pyrmonter Nachrichten zu den Vulkaninseln. Die achttägige Reise vom 8. bis 15. September dieses Jahres zum Preis von 1630 Euro pro Person bietet unter anderem sieben Übernachtungen in Hotels der Mittelklasse bis guten Mittelklasse in Zimmern mit Bad/Dusche und WC, ein traditionelles Erdofenessen „Cozido das Furnas“ am 3. Tag sowie alle Transfers und Fahrten in landesüblichen, klimatisierten Reisebussen. Mehr Informationen und Buchungen in den Geschäftsstellen unserer Zeitungen und unter der -Hotline 0 51 51 / 200-555.




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt