×
Ferienkinder besuchen Märchenmuseum

Mitmach-Märchen gefallen besonders

Bückeburg (mko). 20 Kinder im Alter von vier bis acht Jahren haben sich mi der Ferienspaßaktion an einen Ort begeben, an dem Märchen wahr werden: das Märchenmuseum in Bad Oeynhausen.

Dort wurden von Frau Wagner die ersten Märchen erzählt, und die Kinder lauschten gespannt den Erzählungen - Märchen aus aller Welt, welche die Kinder teilweise nicht kannten. Sehr gut angekommen sind die vorgetragenen "Mitmach-Märchen". Wenn der mutige Prinz mit seinem Pferd auf dem Weg zur Prinzessin war, wurde jedes Geräusch durch Klatschen oder Schnalzen untermalt. Ein süßer Märchentaler war die Belohnung für jedes Kind. Bestaunt wurden viele Märchenbilder und Figuren aus den bekanntesten Märchen. Ein Höhepunkt war der Märchenbrunnen in der Fußgängerzone, welchen die Kinder sofort umringten. Zum Schluss gab's Eisfür jeden - märchenhaft ...




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt