weather-image
Hohenroder mit Hubschrauber zum Klinikum Bielefeld gebracht

Mit Motorrradüberschlagen: Vater schwer verletzt, Sohn leicht

Rumbeck/Hohenrode (ube). Auf der L 433 zwischen Rumbeck und Hohenrode verunglückten gestern um 15.55 Uhr Vater (55) und Sohn (18). Sie waren auf einer 955-er Triumph in Richtung Hameln unterwegs, als ihre schwere Maschine nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Motorrad fuhr zunächst über den Grünstreifen und dann im Graben weiter. Wenig später überschlug es sich mehrfach. Der 18-Jährige wurde vermutlich von der Sitzbank geschleudert - er kam mit leichten Verletzungen davon. Der Vater lag in der Nähe des Motorrades. Der Fahrer - er soll erst im Herbst vergangenen Jahres den Motorrad-Führerschein bekommen haben - zog sich schwere Verletzungen zu, wurde vom Notarzt-Team des Rettungshubschraubers zum Klinikum Bielefeld geflogen.

Der Unfallort zwischen Rumbeck und Hohenrode: Die demolierte Mas

"Das Spurenfeld ist zirka 100 Meter lang", sagte ein Polizeisprecher. Der Sozius erzählte den Ermittlern: "Uns ist in der Kurve ein Lastzug entgegen gekommen - vermutlich ist mein Vater deshalb ausgewichen." Um den Unfallhergang rekonstruieren zu können, schickte die Staatsanwaltschaft Bückeburg einen Sachverständigen der Dekra zur Unfallstelle. Augenzeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei, Telefon 05751/9545-0, zu melden. Bereits am 3. Februar war die Tochter des schwer verletzten Hohenroders in Möllenbeck mit einem Motor-Roller verunglückt. Die Jugendliche (16) sei gegen einen geparkten Lastwagen geprallt, hieß es. Die Jugendliche und ihre Sozia (15) hatten seinerzeit Verletzungen erlitten.



Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kommentare

    Kontakt

    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt