×
Silbermond am 10. Mai in der TUI Arena

Mit „leichtem Gepäck“ auf Tour

Ehre, wem Ehre gebührt – mit sieben „Echo-Awards“, sechs „Cometen“, einem „MTV Europe Music Award“ (2009) als „Best German Act“ sowie vielen anderen Auszeichnungen und Nominierungen, zählt Silbermond zu den erfolgreichsten deutschen Bands. Die ersten vier Alben erreichten Gold- beziehungsweise Platinstatus und platzierten sich ganz oben in den Charts.

Mit ihrem aktuellen Longplayer „Leichtes Gepäck“ untermauerten sie ihren Erfolg – das Album schaffte den Einstieg von 0 auf 4 in die Charts. Vor der Fertigstellung des neuen Albums hatte Silbermond bewusst eine Pause eingelegt. „Wir wollten wieder einmal durchatmen und schauen, wie wir uns als Band weiterentwickeln wollen. Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn man schleichende Routine spürt. Dabei wurde auch überflüssiger Ballast abgeworfen – wir wollten uns wieder vermehrt auf die Musik, statt auf das Drumherum konzentrieren. Nach langen Überlegungen haben wir uns auch für ein neues Produzenten-Team entschieden“, erklärte Drummer Andreas Nowak. So präsentieren Steffi, Andreas, Johannes und Thomas ihren Fans mit ihrem neuen Werk erneut das Nonplusultra an musikalischer Schaffenskraft – eben nur „Das Beste“.

TUI Arena Hannover, 10. Mai, 20 Uhr, Karten: NDZ 05041/78910




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt