×

Mit echtem Dampfer durchs Weserbergland

Weserbergland. Zum ersten Mal in diesem Jahr ist in diesen Tagen die "Wappen von Minden", das einzige Dampfschiff der Weser, auf ihrer Oberwesertour von Minden nach Hann.

Münden und zurück. Dabei ist das Dampfschiff eine Woche lang auf der Oberweser unterwegs. Es geht in vier Etappen weseraufwärts von Minden nach Hann. Münden und in drei Etappen wieder retour. Wem das zu lange dauert, der kann auch jeden Tag als Tagesausflug buchen oder auch nur zwischen ein paarStationen mitfahren. Fahrräder dürfen mit an Bord. Am kommenden Sonnabend geht es von Hameln nach Minden, mit Stopps in Rinteln, Vlotho, Bad Oynhausen und Porta Westfalica. Für die Rückfahrt ab Minden wird ein Charterbus eingesetzt. Von nun an gibt es diese Tour einmal pro Monat bis einschließlich Oktober. Preisauskünfte und Reservierungen gibt es bei der Mindener Fahrgastschifffahrt, (0571) 6 48 08 00 oder im Internet unter www.mifa.com. Foto: Dana




Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt