×
Schärengebiete, die Dünen der Kurischen Nehrung und prachtvolle Bauten: Dieses Meer ist mehr

Mit der MS Vistamar zu den Ostsee-Metropolen

Kiel / St. Petersburg. Jetzt stehe ich hier auf dem obersten Deck, sauge die frische Luft in mich ein, diese Luft, die nach Freiheit schmeckt. Ein paar Möwen begleiten das Schiff, die MS Vistamar, schon seit Kiel, und sie begleiten auch meine Gedanken an die Reise. Wohin sie mich führen wird, das steht im Programm, aber das ist jetzt, kurz vor Mittag, total egal. Ich genieße lieber die Sonne, die mich anstrahlt, die weiße Spur aus Schaum und Wellen, die das Schiff hinter sich durch die Ostsee zieht, das Gezeter der Möwen. Möge dieser Augenblick doch niemals enden.

Autor:

Jean LeGrand


Anzeige
Weiterführende Artikel
    Anzeige
    Kontakt
    Redaktion
    Telefon: 05041 - 78932
    E-Mail: redaktion@ndz.de
    Anzeigen
    Telefon: 05041 - 78910
    Geschäftsanzeigen: Anzeigenberater
    Abo-Service
    Telefon: 05041 - 78921
    E-Mail: vertrieb@ndz.de
    Abo-Angebote: Aboshop

    Keine Zeitung bekommen? Hier zur Zustell-Reklamation.
    X
    Kontakt